tierschutzbund_logo

Tierschutzverein Friedrichshafen und Umgebung e.V.

banner

Impressum

Wir möchten Sie bitten Ihren Besuch vorher telefonisch anzumelden um lange Wartezeiten zu vermeiden und eine ausführliche Beratung zu gewährleisten.

Fleur

Die bildhübsche - 8 Jahre junge- Malinois-Hündin Fleur hat keine schöne Vorgeschichte. Leider kommt sie aus schwierigen Verhältnissen und hat sowohl Maulkorb- als auch Leinenpflicht ! Fleur ist eine Hündin für erfahrene und verantwortungsbewusste  Personen, die weiterhin die Hundeschule mir ihr besuchen und entsprechend mit ihr trainieren.

Fleur muss unbedingt alleine gehalten werden, da sie andere Tiere nicht akzepiert !

Teilpatenschaft: Thomas

Teilpatenschaft: Frau Wehner-Ströbele

Teilpatenschaft: Beate Feierabend

Teilpatenschaft: Jürgen Traub

Emma

Emma ist eine Appenzeller-Sennen-Mischlings-Hündin, die am 01.03.2014 geboren wurde. Sie kommt leider aus schwierigen und verantwortungslosen Verhältnissen. Emma hatte sowohl Maulkorb als auch Leinenpflicht und ist nur geeignet für erfahrene und verantwortungsbewusste  Personen (ohne kleine Kinder !), die weiterhin die Hundeschule mir ihr besuchen und entsprechend mit ihr trainieren

Die Maulkorbpflicht für Emma wurde Ende November 2016 aufgehoben.

Teilpatenschaft: Sabine Heerdt

Teilpatenschaft: Frau Dr. Andrea Wodtko

Coco1

Coco musste leider nach 3 Tagen wieder zu uns zurück, da die Familie mit der Haltung überfordert war. Für ihn suchen wir unbedingt erfahrene Hütehund-Menschen mit viel Zeit , die entsprechend mit ihm trainieren und ihn auslasten können.

Coco wurde am 17.06.2016 geboren und wiegt 20 kg 

Teilpatenschaft: Julia u. Rene Schneider

Teilpatenschaft: Anja Schubert

Ari

Ari wurde von einem anderen überfüllten Tierheim übernommen. Er ist ein lebhafter und kräftiger Bursche, für den wir eine sportliche, hundeerfahrende Dame suchen, da er Männern gegenüber etwas kritischer ist.

Ari wurde am 01.09.2013 geboren und wiegt 21 kg

Bukschi

Bukschi haben wir von einem anderen überfüllten Tierheim übernommen. Der Mini-Schäferhund-Mischling ist eine liebenswerte Frohnatur, der sich eine liebevolle Familie ohne andere Tiere und Hundeerfahrung wünscht.

Geb. 01.09.2015 - Gewicht: 16 kg

Teilpatenschaft: Frau Carmela Pando

Teilpatenschaft: Anni Beier

 

Trudi1
Struppi1
Leo2

Die lebhafte Trudi wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Leider hat sie in ihrem Hundeleben noch nicht viel kennen gelernt und sucht ein Zuhause mit viel Zeit, um das Hunde 1X1 nachzuholen.

geb. 09.02.2014 - Gewicht 14 kg

Teilpatenschaft: Nico Martin

Der quirlige Struppi wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Leider hat er in seinem Hundeleben noch nicht viel kennen gelernt und sucht ein Zuhause mit viel Zeit, um alles nachzuholen.

geb. 09.02.2014 - Gewicht 16,4 kg

Teilpatenschaft: Nico Baur

Leo wurde wegen bevorstehendem Umzug bei uns abgegeben. Er ist noch etwas unsicher und sucht eine geduldige Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihm Sicherheit vermittelt.

geb. 24.09.2014 - Gewicht 15 kg